absolute tus

TuS ballert sich zum Kantersieg in Kitzingen!

Gegen den bereits abgestiegenen Tabellenvorletzten aus Kitzingen fielen die Tore quasi von Beginn an wie reife Früchte. Gegen die schwächste Abwehr der Liga hatten wir sicherlich mit einem (hohen) Sieg geliebäugelt, aber solch eine Torflut, zum letztlichen 2:9-Auswärtssiege (!), war wahrlich nicht zu erwarten. Die nicht allzu zahlreichen Auswärtsfahrer haben Ihr Kommen sicherlich nicht bereut!

 

"Die Show" lieferte dabei mal wieder Torjäger Marco Trapp ab, der gleich einen "5er-Pack schnürte". 30 Treffer hat er damit nun schon auf seinem Konto, Respekt! 

Ansonsten könnte man natürlich noch kritisch anmerken, dass gegen diesen hoffnungslosen Kontrahenten zwei Gegentreffer eigentlich zuviel sind. Ist allerdings ein wenig das "Haar in der Suppe gesucht"...

SSV Kitzingen - TuS Frammersbach 2:9 (1:5)
Torfolge: 0:1, 0:2, 0:3 Marco Trapp (9., 19. Foulelfmeter, 20.), 0:4 David Aull (29.), 1:4 Greubel (33.), 1:5 Fabian Lurz (43.), 1:6 André Mehrlich (47.), 2:6 Lazar (54.), 2:7, 2:8 Marco Trapp (59., 62.), 2:9 André Mehrlich (90.).
Tabellenplatz: 3 - 55 Punkte

Die Saison neigt sich zu Ende und das letzte Saisonspiel steht nun schon wieder an. Bereits am Samstag (!) bestreiten wir die letzte Begegnung daheim gegen Hain. Das Spiel ist auch von Bedeutung, schließlich geht es darum, Tabellenplatz 3 zu sichern.
Hain kann uns mit einem Sieg noch verdrängen. Aber auch bei einem Unentschieden würde ggf. Hösbach-Bahnhof noch an uns in der Tabelle vorbei ziehen.
Also klare Ansage: noch ein Sieg für den TuS und dann ab auf das Weißbierfest am Marktplatz...

"Reserve" macht Klassenerhalt perfekt!

Den "Deckel im Abstiegskampf drauf gemacht", hat unsere II. Mannschaft mit dem überraschenden 5:2-Sieg beim Aufstiegs-Relegationsteilnehmer Aura.
Vom Spielverlauf her auch etwas glücklich, denn die Hausherren vergaben anfangs einige Chancen.
Wir hielte jedoch gut dagegen und zeigten in der Schlußphase ungeahnte Konter- und Abschlußstärke. Aura spielte hintenraus voll auf Sieg und wir haben in den letzen 10 Minuten die sich bietenden Räume mal eben zu 3 Treffern genutzt. Großartig!

BSC Aura - TuS Frammersbach II 2:5 (1:1)
Torfolge: 1:0 Hoffmann (22.), 1:1 Alexander Geiger (34.), 1:2 Daniel Gossmann (52.), 2:2 Peter (54.), 2:3 Daniel Gossmann (83.), 2:4, 2:5 Michael Weigand (84.), (90.+1).
Tabellenplatz: 8 - 34 Punkte

Somit hat das abschließende Derby am Sonntag bei den "Römern" in Ruppertshütten keine große Bedeuutung mehr (und das ist vermutlich auch gut so...).
Hier gilt: mit einem Sieg evtl. noch ein, zwei Plätze gut machen in der Tabelle. Dann wäre die Endplatzierung wirklich ok, nach diesem Saisonverlauf.

Vorschau:
Samstag, 20.05.2017 - 14.00 Uhr
TuS Frammersbach - DJK Hain
Sonntag, 21.05.2017 - 15.00 Uhr
FC Ruppertshütten - TuS Frammersbach II

Sponsor:
Sponsor:
Sponsor:
Hauptsponsor: